Turniere

Hier findet ihr alle News der Turniere

Wiesentaler Turnier 2018

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Wiesentaler Turnier dabei. Wir waren zum 2. Mal der stärkste Verein und nahmen den Wanderpokal wieder mit nach Hause. Auch waren unsere Schützen zahlreich auf dem Siegertreppchen.

Es war ein schönes Turnier. Danke an SV Echo Wiesental für die gute Organisation. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!

10. Landauer Bogenturnier

Am vergangen Sonntag fand in Landau das 10. Landauer Bogenturnier statt. Wie im vergangen Jahr schon, waren wir mit einigen Schützen dabei. 

Die Platzierungen waren wie folgt. In der Jugendklasse belegte Tobias Borner den 1. Platz, auf den 2. Platz kam Leon Bulling. In der Schüler Klasse B weiblich belegte den 1. Platz Mia Schüller und den 2. Platz Fabienne Stehle, in der Klasse Schüler B männlich errang unser Jan Wagner den 2. Platz, zusammen in der Mannschaft belegten sie den 3. Platz. Wo bei zu sagen ist, dass die Wertung Jugend und Schüler zusammen gelegt wurde. In der Herrenklasse startete für uns Norbert Schüller und schoss sich auf den 3. Platz. Mit der Mannschaft durften Sie auch aufs Treppchen, nämlich auf den 2. Platz. Unsere jüngste Teilnehmerin Ludowiga Roth belegte in der Schüler Klasse C den ersten Platz. Es war ein langer aber erfolgreicher Tag für uns. Dank an den ESV Landau für die gute Organisation des Turniers.

Sommer-Liga 2017

Am letzten Sonntag fand die Sommer Liga 2017 beim KKS Hüffenhardt statt. Natürlich waren wir dabei! Diesmal mit unseren jungen Schützen, Robin Wild, Annabell Abele, Nils Bender, Julian Hess und Michael Stehle.

Danke dem Team vom KKS Hüffenhardt und Martina Wollitzer, (sowie Selina Wollitzer bei der Auswertung) für den gelungenen Wettkampf Tag.

Fackelturner 2016

            Fackelturnier 2016 

 

Am  Samstag, den 30. Juli 2016, kurz vor Ferienbeginn, nutzen wir das tolle Wetter um unseren Mitglieder mit ihren Familien zu unserem jährlichen Fackelturnier einzuladen.  

Schnell füllte sich die Teilnehmerliste und so konnten wir an diesem Abend 56 Bogensportfreunde und ihre Familien zu einem gemütlichen Abend begrüßen. Gegen 17Uhr traf man sich um den Platz für den Abend zu richtet.  Anschließend wurde das Grillfeuer entzündet, Steaks und Würstchen gegrillt  und das Salatbuffet reichlich geplündert.  

Gesättigt vertrieb man sich die Zeit und wartete auf das Highlight dieser abends. 

Unser nächtliches Fackelturnier. 

Bei absoluter Dunkelheit wurden die Petroleumfackeln vor den Scheiben und die Schwedenfeuer hinter der Schießlinie entzündet. Nur mit diesem schwachen Schein des Feuers mussten Pfeile richtig eingelegt und die Mitte der Scheibe möglichst genau getroffen werden. Aber zu einfach machten wir es unseren Teilnehmern nicht. Die Erwachsenen schossen auf eine Entfernung von 30 Metern und die Kinder auf 15 Meter.

Allen machte es so viel Spaß und wir waren uns einig, das war nicht unser letztes Nachtturnier.

Wiesentaler Turnier

Letzen Sonntag waren wir mit einigen Schützen beim Wiesentaler Turnier vertreten.

 

 

 

Unsere jüngste Fabienne Stehle hat mit starken 314 Ringen den ersten Platz in der Schüler Klasse C erreicht. 1. Platz auch für Matthis Kerksiek in der Schüler Klasse B

und den 3. Platz machte Jette Häuselmann.

In der Jugendklasse kam Phillip Werner auf den 2. Platz, den 3. Platz erkämpfte sich Nils Bender und auch Armin Wollitzer erreichte den 3. Platz in der Compoundklasse. Die Compounder mussten in diesem Turnier auf 70m schießen!

Wir finden, dass haben Sie toll gemacht! Auch Robin Wild und Julian Hess in der Herrenklasse haben sich gut geschlagen und waren mit Ihrem Ergebniss zu frieden.

 

 

Mini Olympics in Bruchsal

Mini Olympics in Bruchsal

 

Unsere Jugend bei der Mini Olympic 2015 in Bruchsal. An diesem Tag gab es alles, was man eigentlich nicht braucht, wenn man ein gutes Turnier schießen möchte.

Wir hatten knallige Sonne, Regen, Blitz und Donner.

Trotzdem kämpfte unsere Jugend um jeden Ring. Mia Schüller und Robin Götz konnten mit dem begehrten Gold nach Hause gehen.


Glückwunsch, ihr habe "alle" gut geschossen an diesem Tag, auch wenn nicht jeder eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte.

 

 

 

 

 

 

Die jüngste SSG Sportlerin auf dem Siegerpodest

Am Samstag, den 28. Februar 2015 fand in Unteröwisheim das 2. Kinder- und Jugendhallenturnier für Schülerklasse C, Blankbogen Schüler- und Jugendklasse und Schüler- und Jugendklasse Anfänger statt. 

Die Jugendleitung der SSG Vogel Östringen hatte zu diesem Turnier seine jüngste Sportlerin angemeldet. In der Schülerklasse C startete die siebenjährige  Mia Schüller. Konzentriert  aber doch mit viel Spaß, bestritt sie ihren Wettkampf und belegte am Ende Platz 3 in der Einzelwertung, mit einem sehr guten Ergebnis von 269 Ringen von 300.

Kurzentschlossen bildeten die Trainer aus Östringen und Oberhausen in dieser Klasse eine Mannschaft. Unter dem Namen SSG Grün Blau siegten Mia Schüller und Gwen Geiger  in der Mannschaftswertung. Stolz nahmen beide junge Sportlerinnen Ihre Pokale entgegen. 

Wir gratulieren Mia zu ihrem tollen Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Spaß und „Alle ins Gold“.

5. Briggehossler Hallenturnier

Am 22.02.2015 fand in Baiertal das 5. Briggehossler Hallenturnier statt.

Für die SSG Vogel Östringen gingen Talia Klefenz und Manuel Spies an den Start.

Talia belegte klar den 1. Platz in der Juniorenklasse.

Manuel belegte den 3. Platz in der Herrenklasse Compound mit jeweils einem Ring Rückstand auf den 2. und 1. Platz.

Jugend schiesst beim Türnament

Am 14./15. Februar 2015 fand in Tübingen das 4. TÜrnament statt. Neben der Berlin Open ist das TÜrnament ein interessantes Turnier mit einem spektakulären Finalschießen zu dem Bogenschützen aus nah und fern gerne anreisen. 

Einzigartig ist aber Sonntags das JuniorTürnament. Schüler und Jugendklassen starten morgens mit einer Qualifikationsrunde, ermitteln aber danach die tatsächlichen Gewinner durch das Schießen eines  Finales.

Weiterlesen: Jugend schiesst beim Türnament

Berlin Open 2012

Vom 14.-16.12.2012 fand das große Internationale Turnier die Berlin Open statt.

Von der SSG Vogel Östringen waren drei Schtüzen am Start.

Weiterlesen: Berlin Open 2012

Weitere Beiträge...

  1. 2. Rangliste 2012
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok