DM Halle 2014 in Winsen

DM Bogen Hallenrunde 2014 in Winsen an der Luhe

 

Zu der vom 07.- 09. März 2014 stattfinden Deutschen Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes in Winsen nahe bei Hamburg hatten sich 7 Bogenschützen der SSG Vogel Östringen qualifiziert. An drei Wettkampftagen in vier Gruppen eingeteilt, starteten 640 Sportler im Kampf um den Meistertitel in  ihren jeweiligen Klassen. 

 

Manuel Spies startete in der 1. Gruppe mit weiteren 44 Teilnehmern. Mit 575 Ringen belegte  er in den Herrenklasse Compound den 21. Platz und verpasste nur knapp das Finale.

In der 2. Gruppe schossen Talia Klefenz, Maja Kirsch und Phillip Werner ihren Wettkampf. Phillip konnte leider an diesem Tag seine Leistung nicht abrufen und kam am Ende in der Jugendklasse männlich auf  Rang 59 mit 479 Ringen. Maja und Talia starteten mit weiteren    31 Mädchen in der Jugendklasse weiblich. Zufrieden mit ihren Leistungen belegte Maja mit   536 Ringen Platz 11 und Talia  mit 545 Ringen einen hervorragenden 5. Platz.

In der 3. Gruppe starteten Daniel Vogel und Patrick Köhler mit weiteren 79 Athleten in der Herrenklasse Recurve. Daniel war mit seinem Ergebnis von 550 Ringen und Platz 68 zufrieden Patrick konnte verletzungsbedingt seine Leistung nicht abrufen und kam mit 510 Ringen auf Platz 78.

In der 4. und letzten Gruppe startete Robin Götz in der Schülerklasse männlich. Für ihn waren es die ersten Deutschen Meisterschaften zu denen er sich qualifizieren konnte. Mit weiteren    43 Sportlern startete er Sonntag früh den Wettkampf und erzielte am Ende mit 556 Ringen einen tollen 5. Platz.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu den guten Ergebnissen bei dieser DM und wünschen   ihnen für die kommende Saison im Freien viel Erfolg und „Alle ins Gold“.

 

Twitter