Meisterschaften

Hier findet ihr alle News der Meisterschaften

Deutsche Meisterschaft in Berlin

Die Deutschen Meisterschaften im Freien 2019 wurden dieses Jahr im Rahmen "Finale in Berlin" ausgetragen. Zu diesem besonderen Ereignis hatte sich unsere Schüler-A Mannschaft mit Hannah Grohmann, Mia Zender und Yannick Kooss qualifiziert.

Am Samstag, 03.08.19 ging es auf dem Maifeld neben dem Olympiastadion Berlin um die Medaillen. Auf der beeindruckenden Anlage mit insgesamt 90 Scheiben konnte Hannah Grohmann mit 646 Ringen, was gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeutete, einen hervorragenden 7. Platz erreichen. Mia und Yannick konnten sich jeweils im Mittelfeld platzieren. Die Mannschaft erreichte ebenfalls einen hervorragenden 7. Platz. Wir gratulieren allen zu den tollen Platzierungen. Herzlichen Dank auch an Martina und Armin Wollitzer welche unsere Sportler betreuten.

LM im Freien 2019

Am Wochenende 29.06. / 30.06.2019 standen die Landesmeisterschaften im Freien des Badischen Sportschützenverbandes auf dem Programm. Ausgetragen wurden die Titelkämpfe beim 1. BSC Karlsruhe.
Mit insgesamt 3 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze können wir sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu den erreichten Ergebnissen.

KM im Freien 2019

Am letzten Wochenende fand die Kreismeisterschaft im Freien 2019 beim SV Echo Wiesental statt. Zum ersten mal starteten wir mit neuem Namen und räumten gleich wieder viele Medaillen ab.

Insgesamt 5 Goldene und 7 in Silber durften unsere Schützen mit nach Hause nehmen. Auch erreichte die Compoundmannschaft mit den Schützen Phillip Werner, Ralf Kohn und Daniel Frank mit 1832 Ringen einen neuen Kreisrekord und unsere jüngste Mia Schüller in der Klasse Schüler B weiblich kann das schon lange. Mit 634 Ringen stellt Sie den neuen Kreisrekord in ihrer Klasse auf.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern zu ihren erreichten Ergebnisse und Platzierungen und hoffen, dass wir recht viele davon auf der im Juni stattfindenden Landesmeisterschaft sehen werden.
Letztlich möchten wir uns beim SV Echo Wiesental für die gute Ausrichtung der Meisterschaft bedanken.

LM Halle 2019

Noch ein kurzer Bericht über die LM in der Halle 2019. Auch in diesem Jahr waren wir in Unteröwisheim zu Gast. Mit einigen Kranheitsbedingten Ausfällen waren wir doch noch mit einigen Schützen am Start. Unsere Jugend konnten wieder mit vielen Medallien nach Hause gehen und auch Julian Heß bei den Herren konnte sich über einen guten Wettkampfausgang freuen. Jetzt ist auch bekannt, dass sie unsere Schüler Mannschaft mit den Schützen, Mia Zender, Hannah Grohmann und Yannick Koos sich für die Deutsche Hallenmeisterschaft qualifiziert haben. Noch dabei, mit einem sehr guten Ergebnis auf der Landesmeisterschaft, Tobias Borner in der Jugendklasse. Gratulation und Alle ins Gold wünschen wir Euch.

KM Halle 2019

Am letzten Wochenende war die KM in der Halle 2019, wir waren in Unteröwisheim zu Gast. Am Samstag Nachmittag starteten 9 Schützen von uns. Alle Schützen haben auf dem Treppchen gestanden, ob im einzel oder in den Mannschaftswertungen. Am Sonntag morgen waren wir mit 5 Schützen am Start, auch da waren wir wieder auf dem Treppchen vertreten. Sonntag Nachmittag war dann der Rest unserer Jugend am Start, mit 10 Startern hatten wir viel zu tun. Da standen nochmal viele auf dem Treppchen und 3 neue Kreisrekorde waren auch dabei. Wir Gratulieren allen Schützen für den gelungenen Auftakt bei der KM und weiter geht es auf der LM im Januar. Bis dahin "Alle ins Gold" und eine schöne Weihnachtszeit wünscht die SSG Vogel Östringen

Kreismeisterschaft im Freien 2018

Am ersten Juni Wochenende waren wir bei der SV Echo Wiesental zu Gast und bestritten unsere Kreismeisterschaft im Freien für diese Saison.

Wir waren mit einigen Sportler dabei und hatten auch viele Erfolge zu verzeichnen. Am nächsten Wochenende steht schon unsere Landesmeisterschaft vor der Tür und wir konnten uns mit 16 Sportlern qualifizieren.

Vereinsmeisterschaft Halle 2018

Am heutigen Sonntag war der Termin für unsere Vereinsmeisterschaft Halle 2018. Zahlreich erschienen die Schützen. In der Pause stärkten wir uns mit Kuchen, Brezeln und Muffins. Es war ein schöner Vormittag und die Schützen waren mit ihren Ergebnissen hoffentlich alle zu frieden.

Erfolgreicher Abschluss der Saison 2017

Schon kurz nach den Sommerferien stand unsere Schützenjugend wieder beim Kreisjugendpokal des Sportkreises Bruchsal an der Schießlinie.

Das Team um Kreisjungendleiter Harald Bärtel hatte am 23. September 2017 beim SV Echo Wiesental die Kreisjugend im Bogensport zum abschließenden Wettkampf eingeladen. Aus unserem Jugendteam traten unsere Jüngsten, Mia Schüller, Ludowiga Roth und Jan Wanger in der Schülerklasse C im Alter von 9 und 10 Jahren im Wettbewerb an.

Nach nur 30 Wertungspfeilen ist in dieser Klasse der Wettkampf bereits entschieden. Mia Schüller mit 279 Ringen auf Platz 1, gefolgt von Jan Wagner der mit 251 Ringen den zweiten Platz erreichte und nur knapp verpasste Ludowiga Roth mit 234 Ringen Platz 3. Gemeinsam standen die drei auf dem Siegerpodest ganz oben mit 764 Ringen den Kreisjugendpokal erhielten sie den Kreisjugendpokal in der Mannschaft.

Qualifikation Deutsche Meisterschaft

Jetzt ist es offiziell, 5 Schützen von uns fahren auf die Deutsche Meisterschaft. Lea Lohmann, Nils Bender, Philipp Schneider, Marie-Sophie Roth und Günther Karweg. Wir sind stolz auf unsere Schützen und wünschen jetzt schon.

Alle ins Gold

LM im Freien 2017

Unsere Teilnehmer bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Freien 2017 beim BSV Schefflenz.

Ein schöner und erfolgreicher Tag für unsere Schützen. Danke allen Helfern für die gelungene Meisterschaft.