Guter Auftakt in der 1. Bundesliga Süd

Mit einer guten Mannschaftsleistung startete die SSG Vogel Östringen am 7. November  in die Bundesligasaison 2015/16. Motiviert reisten unsere Sportler Cedric Rieger, Daniel Vogel, Pit Klein, Wolf – Dieter Vogt und Claudia Heilig mit Ihrer Betreuerin Ursula Heilig nach Tacherting um den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Zu Beginn des Wettkampfes musste man gegen Tacherting 2:6; Ebersberg 3:7; Fellbach 4:6  und den Spitzenreiter Welzheim  mit 4:6 teilweise knappe Niederlagen hinnehmen.

Nach der Pause fand unsere Mannschaft besser in den Wettkampf und konnte sich gegen Boxdorf mit 6:2 und später gegen Pressath mit 7:1 die ersten Siege sichern. Eine Punkteteilung gab es mit 5:5 im „Badischen Duell“ gegen Freiburg.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen liegt man am Ende des 1.Wettkampftages mit fünf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Somit hat man eine gute Ausgangsposition für die weitere Saison geschaffen.

Der nächste Wettkampf findet für unsere Sportler am 5. Dezember in Pressath in der Oberpfalz statt. Dort wird man versuchen weitere wichtige Punkte zu holen – denn wirft man einen Blick auf die Tabelle sieht man wie eng es in der Bundesliga zu geht. Vom siebten bis zum vierten Tabellenplatz liegen die Mannschaften nur einen Punkt auseinander.

Alle Ergebnisse der Bundesliga und die Einzelauswertungen  finden Sie auf der Liga - Seite des Deutschen Schützenbundes.