Pokalsieger der BW Liga Compound

Die acht besten Compoundmannschaften aus Baden, Württemberg und Südbaden trafen sich an drei Wettkampftagen um den Pokalsieger der aktuellen Ligasaison 2014/2015 zu ermitteln. 

Im Dezember waren die Bogenschützen aus dem südbadischen Villingen Schwenningen die Ausrichter, im Januar fuhren alle ins württembergische Welzheim und am vergangenen Wochenende hat der 1. BSC Karlsruhe nach Hohenwettersbach zum Wettkampf eingeladen. 

 

Die SSG Vogel Östringen wurde von Manuel Spies, Stefan Butz, Hans Armbrust und Armin Wollitzer vertreten. Manuel, Hans und Armin starten seit vielen Jahren in dieser Liga, tolle Unterstützung erfuhren sie in dieser Saison durch Stefan Butz. 

Vom Ersten Wettkampftag an, führten die Schützen der SSG Vogel Östringen die Tabelle an und auch nach dem dritten Wettkampftag änderte sich daran nichts.

Zum ersten Mal, seit Baden in der BW Liga mitschießt, ist es unseren Sportlern gelungen, ganz oben auf dem Podest zu stehen.

Leider findet für die besten deutschen Compoundmannschaften in diesem Jahr kein Pokalfinale der Landesmeister statt. Wissen doch die Östringer Schützen genau, wie es sich anfühlt, dort ganz oben zu stehen.  

Die Sportler der SSG sind seit der Ligasaison 2009/2010 immer in dieser Liga gestartet. Leider fand die Baden Württemberg Liga  in der Saison 2014/2015 zum letzten Mal in dieser bekannter Form statt. Was wir alle sehr bedauern.

Denn wir wünschen uns, für den Compoundbogensport , ein Fortbestehen mit interessanten Wettkämpfen und Meisterschaften und die Anerkennung unserer Dachverbände. 

Twitter