2. Wettkampftag der Baden Württemberg Liga Compound Saison 2012/2013

Badenwürttembergliga Compound Bogenschützen verteidigen den 2. Platz

Am Sonntag, den 09.12.2012 fuhren die Östringer Compoundschützen nach Bempflingen bei Stuttgart um dort am 2. Wettkampf in der Badenwürttembergliga Compound teilzunehmen. Trotz winterlicher Bedingungen waren die Sportler pünktlich um 13.30 Uhr am Start.

 

Nach dem Einschießen war die Mannschaft der SGi Bad Schussenried der erste Gegner der Östringer Mannschaft. Manuel Spies, Andreas Daubner und Hans Armbrust bestritten dieses 1. Match, das sie klar mit 227 zu 223 Ringen für sich entschieden.

Im 2. Match mussten sie gegen den BSV Teningen antreten, das am Ende unsere Sportler mit 227 zu 225 Ringen gewannen.

Die Schützen des SV Mergelstetten waren die Gegner im 3. Match. Mit 226 zu 222 Ringen holten sie sich die nächsten beiden Punkte.

Im 4. Match vor der Pause waren die Gegner die Schützen aus Dornhan. Unter Zeitdruck konnten die Dornhaner einen Pfeil nicht mehr schießen und gaben das Match mit 225 zu 215 Ringen an die Östringer ab.

Nach der Pause standen zwei Badische Duelle an.

Im 5. Match starteten wir gegen den KKS Reihen. Andreas Daubner verließ die Mannschaft und wurde durch Armin Wollitzer ersetzt. Ein leichter Vorsprung der Reihener Schützen konnte wieder aufgeholt werden und am Ende reichten 223 zu 223 Ringen zum Matchausgleich und ein Punkt ging nach Östringen.

Das 6. Match gegen den 1. BSC Karlsruhe wurde nur knapp für die Gegner entschieden die mit 228 zu 226 Ringen dieses Match gewannen.

Im 7. und letzten Match kam Andreas Daubner zurück in die Mannschaft das wir gegen die Favoriten aus Freiburg zu bestreiten hatten, die ihr Match dann auch souverän mit 230 zu 224 Ringen gewannen und holten sie sich die letzten beiden Punkte.

An diesem zweiten Wettkampftag konnten wir unseren 2. Platz nur knapp verteidigen, d.h. am 13.01.2013 in Konstanz wird noch mal Gas gegeben

Tabelle:

  Verein Ringe Punkte
1 SG Freiburg
3193
22:06
2 SSG Vogel Östringen
3161
20:08
3 KKS Reihen
3172
18:10
4 1.BSC Karlsruhe
3167
17:11
5 SGes Bad Schussenried
3068
11:17
6 BoAbt SV Mergelstetten
3126
10:18
7 BSV Teningen
3137
09:19
8 SV Dornhan
3110
05:23

 

Twitter