Liga

Hier findet ihr alle News um die Liga

Relegation für Regionalliga Südwest

Am gestrigen Sonntag war der Relegationswettkampf für den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Wir waren zu Gast bei der SG Seckenheim. Mit nur 3 Schützen gingen wir an den Start, Tobias und Frank immer noch Krank und zu guter letzt auch noch Michael, der trotzdem als Notreserve gekommen war. Unsere Schützen haben alles gegeben. Eine Niederlage und ein Unentschieden, die restlichen Matsches gewonnen und trotzdem hat es nicht zum Aufstieg gereicht. Nur der erste und zweite Platz steigen auf. Wir haben den dritten Platz erreicht und sagen danke an unsere Schützen. Es war wieder eine tolle Saison. Danke an alle!

Letzter Wettkampftag Baden Compound

Am Sonntag war der letzte Wettkampf der Baden Compound Liga. Wir waren bei stürmischem Wetter in Hohenwettersbach zu Gast. Unser Team mit den Schützen, Daniel Frank, Claus Nowara, Armin Wollitzer, Ralf Kohn und Phillip Werner haben gekämpft bis zum Schluss. Diesmal hat es nur für den 5. Platz gereicht, aber die neue Liga Saison kommt und wir werden wieder dabei sein.

Letzter Wettkampftag Badenliga Recurve

In der Baden Liga Recurve war am Sonntag der letzte Wettkampftag, es galt für unsere Mannschaft den Spitzenplatz zu verteidigen. Durch die verletzungsbedingten Absagen von Tobias Borner und Frank Klär, musst der letzte Tag mit vier Schützen bestritten werden. Alle vier haben ihr Bestes gegeben und so standen am Ende sechs Siege und eine Niederlage zu Buche. Bereits vor dem abschließenden Match gegen Wiesental stand unsere Mannschaft als Sieger der Badenliga Recurve fest. Dennoch wurde die Konzentration hochgehalten und Wiesental mit 6:2 bezwungen. Nun geht es am 03.03.2019 in Seckenheim um den Aufstieg in die Regionalliga. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Schlachtenbummler mit dabei wäre.

Badische Schüllerrunde

Das letzte Wochenende war voll mit Liga. Am Samstag war der zweite und letzte Wettkampf der erstmalig veranstaltete Badischen Schülerrunde. Wir waren mit 2 Team´s dabei und belegten den 1. und 3. Platz. Gratulation an die Schützen, Hannah Grohmann und Yannick Koos von Team I, sowie Fabienne Stehle und Mia Zender in Team II.

Badenliga Compound und Recurve

Am Sonntag ging es gleich weiter. Die Compound Liga hatte ihren 2. Wettkampftag und die Badenliga Recurve schon den 3. Wettkampftag. Wir waren bei der SG Seckenheim zu Gast. Phillip Werner verstärkt seit Sonntag unsere Compound Mannschaft. Wir haben schwer zu kämpfen, aber unsere Schützen geben nicht auf und so werden wir auch am letzten Wettkampftag in Karlsruhe wieder alles geben.

Am Nachmittag waren die Recurver dran. Unsere Mannschaft war diesmal komplett am Start, sie konnten den ersten Platz weiterhin verteidigen. Wir drücken alle fest die Daumen, dass es am letzten Wettkampftag auch so bleibt und wir den direkten Weg zur Relegation gehen.

Badische Schülerrunde

Am Samstag fand die erste Schülerrunde in Baden statt. Auch unsere Schüler können jetzt in einem ähnlichen Liga Wettkampf sich beweisen. Jede Mannschaft hat 2 Schützen. Es gibt 2 Wettkampftage, der erste war am Samstag bei uns in der Halle. Unsere 2 Mannschaft haben gute Ergebnisse erzielt und somit ist Team I auf dem ersten Platz und Team II auf den 3. Platz nach dem ersten Wettkampftag. Der zweite Wettkampftag ist am Samstag, den 09.02.2018 ab 13 Uhr wieder bei uns in Östringen. Schon jetzt wünschen wir unseren Schützen viel Erfolg.

Unser Team I besteht aus den Schützen Yannik Koos und Hannah Grohmann, Team II sind Fabienne Stehle und Mia Zender

1. Wettkampftag Comoundliga 2018/19

Am letzten Sonntag ist nun auch die Compound Liga 18/19 gestartet. Wir waren beim BSC Heidelberg zu Gast. Der erste Wettkampftag hat uns gut gefallen, die Halle und die Organisation war super! Vielen Dank dafür! Unsere neue Mannschaft möchte ich noch kurz vorstellen.

Auf dem Bild von links: Claus Nowara, Ralf Kohn, Daniel Frank und Armin Wollitzer

2. Wettkampftag Badenliga

Auch am Sonntag war der 2. Wettkampftag in der Badenliga. Wir waren bei der SG Pforzheim zu Gast. Nach einem nicht so einfachen Wettkampftag, konnten wir trotzdem den 1. Tabellenplatz weiterhin behalten und den Abstand ausbauen. Danke an Pforzheim für den guten Wettkampftag.

Baden Württembergischermeister 2018

Es ist geschafft!
Unsere Compounder sind heute
Baden Württembergischer Compoundmeister 2018 geworden.
Nach einer sehr "weißen" Anreise lief es einfach super gut für unsere Schützen. Wir gratulieren allen Schützen und sagen Danke an alle betreuenden Hände.

Letzter Wettkampftag in der 1. Bundesliga

Zum vierten und letzten Wettkampf der Bundesliga Süd startete unsere Mannschaft am Samstag (4.2.) in Welzheim. Die Ausgangslage mit fünf Punkten Rückstand auf den letzten Finalplatz und vier Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz war die Ausgangslage eigentlich positiv.

Weiterlesen: Letzter Wettkampftag in der 1. Bundesliga