Liga

Hier findet ihr alle News um die Liga

Badenliga Compound und Recurve

Am Sonntag ging es gleich weiter. Die Compound Liga hatte ihren 2. Wettkampftag und die Badenliga Recurve schon den 3. Wettkampftag. Wir waren bei der SG Seckenheim zu Gast. Phillip Werner verstärkt seit Sonntag unsere Compound Mannschaft. Wir haben schwer zu kämpfen, aber unsere Schützen geben nicht auf und so werden wir auch am letzten Wettkampftag in Karlsruhe wieder alles geben.

Am Nachmittag waren die Recurver dran. Unsere Mannschaft war diesmal komplett am Start, sie konnten den ersten Platz weiterhin verteidigen. Wir drücken alle fest die Daumen, dass es am letzten Wettkampftag auch so bleibt und wir den direkten Weg zur Relegation gehen.

Badische Schülerrunde

Am Samstag fand die erste Schülerrunde in Baden statt. Auch unsere Schüler können jetzt in einem ähnlichen Liga Wettkampf sich beweisen. Jede Mannschaft hat 2 Schützen. Es gibt 2 Wettkampftage, der erste war am Samstag bei uns in der Halle. Unsere 2 Mannschaft haben gute Ergebnisse erzielt und somit ist Team I auf dem ersten Platz und Team II auf den 3. Platz nach dem ersten Wettkampftag. Der zweite Wettkampftag ist am Samstag, den 09.02.2018 ab 13 Uhr wieder bei uns in Östringen. Schon jetzt wünschen wir unseren Schützen viel Erfolg.

Unser Team I besteht aus den Schützen Yannik Koos und Hannah Grohmann, Team II sind Fabienne Stehle und Mia Zender

1. Wettkampftag Comoundliga 2018/19

Am letzten Sonntag ist nun auch die Compound Liga 18/19 gestartet. Wir waren beim BSC Heidelberg zu Gast. Der erste Wettkampftag hat uns gut gefallen, die Halle und die Organisation war super! Vielen Dank dafür! Unsere neue Mannschaft möchte ich noch kurz vorstellen.

Auf dem Bild von links: Claus Nowara, Ralf Kohn, Daniel Frank und Armin Wollitzer

2. Wettkampftag Badenliga

Auch am Sonntag war der 2. Wettkampftag in der Badenliga. Wir waren bei der SG Pforzheim zu Gast. Nach einem nicht so einfachen Wettkampftag, konnten wir trotzdem den 1. Tabellenplatz weiterhin behalten und den Abstand ausbauen. Danke an Pforzheim für den guten Wettkampftag.

Baden Württembergischermeister 2018

Es ist geschafft!
Unsere Compounder sind heute 
Baden Württembergischer Compoundmeister 2018 geworden.
Nach einer sehr "weißen" Anreise lief es einfach super gut für unsere Schützen. Wir gratulieren allen Schützen und sagen Danke an alle betreuenden Hände.

Letzter Wettkampftag in der 1. Bundesliga

Zum vierten und letzten Wettkampf der Bundesliga Süd startete unsere Mannschaft am Samstag (4.2.) in Welzheim. Die Ausgangslage mit fünf Punkten Rückstand auf den letzten Finalplatz und vier Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz war die Ausgangslage eigentlich positiv.

Weiterlesen: Letzter Wettkampftag in der 1. Bundesliga

3. Wettkampftag in der 1. Bundesliga

Der dritte Wettkampftag der Bundesliga Süd fand am 13. Januar in Teningen statt. Das erste Match gegen die FSG Tacherting ging mit 6:2 verloren, ebenso wie das zweite Match gegen den BS Neumarkt, in dem sich unser Team zwar kontinuierlich steigern konnte, aber gegen den stark schießenden BS Neumarkt mit 0:6 unterlag.

Etwas überraschend kam dann der Sieg gegen die BSG Ebersberg, in dem unsere Mannschaft mit zwei knappen Satzgewinnen und zwei Unentschieden die Nase vorn hatte. Im vierten Match machte der neue Tabellenführer, die SGi Welzheim kurzen Prozeß und fertigte unsere Mannschaft mit 6:0 ab.

Nach der Pause wurde das Match gegen den BC Villingen-Schwenningen zum Nervenkrimi. Nach drei unentschiedenen Sätzen gelang unserer Mannschaft im vierten Satz eine „60“ und auch den fünften Satz konnte unser Team zum Endstand von 7:3 für sich entscheiden.

Die letzten beiden Matches gegen die SGi Ditzingen und die SG Freiburg wurden jeweils mit 6:2 gewonnen und somit steht unser Team nach vier Siegen und drei Niederlagen fünf Punkte hinter einem Finalplatz auf dem fünften Tabellenplatz. Über Schlachtenbummler, die den vierten Wettkampf am 3. Februar in Welzheim miterleben wollen, würde sich unsere Mannschaft sehr freuen.

2. Wettkampftag Compound Liga

Am Sonntag war der 2. Wettkampftag in der Compound Liga. Unsere Mannschaft konnte Ihren 2. Platz verteidigen. Damit haben wir gute Chancen am Finale, dass am 18. März stattfindet, teilzunehmen. Gratulation an die Schützen

 

2. Wettkampftag 1. Bundesliga Süd

Gleich im ersten Match des zweiten Wettkampftages mußte unsere Mannschaft gegen den Mitfavoriten SGi Welzheim antreten, konnte dabei nur einen Satz unentschieden gestalten und verlor dieses Match mit 7:1. Etwas besser ging es im zweiten Match gegen den späteren Tabellenführer FSG Tacherting, wo es gelang, einen 1:5 Rückstand aufzuholen und in ein 5:5 Unentschieden zu verwandeln.

Das dritte Match gegen die BSG Ebersberg ging in vier Sätzen (1:7) ebenso verloren wie das vierte Match gegen die BS Neumarkt (2:6). Über fünf Sätze ging das erste Match nach der Pause gegen den BC Villingen-Schwenningen, wo unsere Mannschaft einen 0:4-Rückstand egalisieren konnte, aber dann im fünften und entscheidenden Satz mit 58 Ringen gegen eine perfekte „60“ des gegnerischen Teams unterlag.

Im fünften Match gegen die SG Freiburg lag unser Team schon 0:4 vorn, mußte aber mit Pech und sehr knappen Satz-Ergebnissen dennoch den 5:5-Ausgleich hinnehmen. Den einzigen Erfolg erzielte unser Team gegen die SGi Ditzingen mit einem 6:2 in vier Sätzen. Somit steht unsere Mannschaft zwei Punkte Rückstand auf Platz sieben.

Sieger in der Landesliga Recurve 2017/18

Heute war der letzte Wettkampftag in der Landesliga Recurve, für diese Saison. Unsere Mannschaft belegte bei Wettkampfbeginn den 1. Platz in der Tabelle, den wollten Sie sich auch nicht nehmen lassen. Heute passte alles! Nach 5 Siegen holten wir uns den Titel in der Landesliga Recurve. 

Gratulation an alle Schützen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok