Hallensaison ist eröffnet

Da sich der Sommer so langsam verabschiedet und heute Regen in den Kraichgau gebracht hat, haben wir das erste Training in der Halle in Odenheim absolviert. Nachdem am vergangenen Dienstag schon Vorarbeiten erledigt wurden mussten heute nur kleinere Arbeiten durchgeführt werden. So konnte die Jugend das erste Hallentraining eröffnen. Saubere Sache, läuft bei uns könnte man sagen.

Helferfest mit Fackelturnier

Mit einem Helferfest und anschließendem vereinsinternen Fackelturnier bedankte sich die BSG bei den Mitgliedern für das tatkräftige Anpacken und die Bewältigung der zurückliegenden teils schwierigen Monate. Nach dem Umzug von Östringen nach Odenheim kehrt so langsam wieder Normalität ein und man kann sich wieder auf das Sportliche konzentrieren. Hat man es doch innerhalb kürzester Zeit geschafft ein wunderbares Freigelände beim MSC Odenheim zu finden, dazu die Meldung, dass auch eine Halle für die Wintermonate zur Verfügung steht. Zwischen all den Strapazen muss auch Zeit zum Feiern bleiben.

Bogenkurs

Am letzten Wochenende, 16.08. - 18.08.19 wurde der zweite Einsteigerkurs durchgeführt. Martina, Frank und Julian konnten 7 Bogensportneugierige begrüßen. In den Trainingseinheiten wurden die Grundlagen des Bogensports vermittelt. Am letzten Tag wurde ein kleines Turnier veranstaltet, hierbei konnten schon beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Wir freuen uns den einen oder anderen ab sofort in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Ostern 2019

Die BSG Odenheim wünscht

allen

Freunden und Mitgliedern

eine

schöne Osterzeit

Schlittschuhlaufen 2018

Gestern waren ein Teil von unserer Jugend beim Schlittschuhlaufen in Wiesloch. Sie hatten viel Spaß und unser Jugendleiter,  Julian Heß ist auch mit allen wohlbehalten wieder heimgekehrt.

Hier findet ihr die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Kreisschützenabend beim SK 11 Bruchsal

Gestern Abend waren wir beim Kreisschützenabend des SK11 Bruchsal. Zum ersten mal fand er in der Waldseehalle in Forst statt. Es war ein schöner Abend, die Halle, das Essen und das Programm waren sehr gut. Wir danken den Organisatoren und allen Helfer, dass es so ein schöner Abend war. Unsere Königinnen Martina Wollitzer und Annabell Abele waren auch anwesend. Armin Wollitzer hat seine Amtszeit als Kreisschützenkönig abgeben und unser Phillip Werner wurde zum 2. Ritter ernannt. Auch die dunkle Seite der Macht war anwesend (siehe Bild), aber sie haben sich nicht verführen lassen.

Guten Neues Jahr

Ein gutes Neues Jahr 2018 an alle Mitglieder, Freuden,